Markt Indien
Daten gemäss Research Report 2022 und TMS 2017 von Schweiz Tourismus.
Der Markt und die Jungfrau Region
Die Gäste aus Indien sind vor allem Nature Lovers (36.6 %), Attractions Tourer (19.3 %) und Family Travellers (17.3 %). Die meisten Gäste kommen aus Maharashtra mit Mumbai und Goa (29.4 %), Nordindien mit Delhi (22.9 %) und Karnataka (14.3 %). Der beliebteste Reisemonat für Inder*innen ist der Mai, gefolgt vom Juni. Ihr Aufenthalt ist im Schnitt 2.2 Tage. Die Hauptgründe warum Inder*innen in die Schweiz reisen sind Familienfreundlichkeit, spezielle Naturattraktionen, Gletscher und Schnee. Sie geben im Schnitt 310 CHF pro Tag aus und übernachten hauptsächlich in Hotels (65.1 %).
Erklärungen zu den Grafiken
Gästesegmente gemäss Schweiz Tourismus: Die Grafik zeigt in welchen Segmenten von Schweiz Tourismus sich der Markt bewegt.
Marktanteil Logiernächte 2021 in: Die Grafik zeigt den Anteil der Marktlogiernächte in den jeweiligen Resorts.
Beeinflussung Reiseentscheidung durch: Die Grafik zeigt auf Grund welchen externen Einflüssen der Markt sich am stärksten bei der Reiseentscheidung beeinflussen lässt.
Reisemotive gemäss Schweiz Tourismus: Die Grafik zeigt die zehn grössten Reisemotive des Marktes.
Reisezeiten gemäss Logiernächten 2021: Diese Grafik zeigt gemäss den gezählten Logiernächten in der Jungfrau Region, zu welcher Zeit der Markt am liebsten in die Jungfrau Region reist.
Übernachtung in: Die Grafik zeigt in welcher Unterkunftsart der Markt den Aufenthalt verbringt.
Alle Aktivitäten Markt Indien
India Workshop
- Schweiz
- TBD 2023
- CHF 1 500.- (1/2 Tisch)
- ST lädt 40 Key Accounts in die Schweiz ein. Willkommens-Event und eintägiger Workshop inklusive Abendessen und Veranstaltung.
Switzerland Travel Experience (STE) India
- Diverse Städt in Indien
- TBD 2023
- CHF 9 000.-
- Grösste Sales-Plattform organisiert durch ST. Meetings und Incentives mit den wichtigsten Buyern. Die Teilnahmegebühr ist inkl. Inlandflügen in Indien und Hotels.
India Webinar
- Zeitpunkt nach Absprache 15 Minuten
- CHF 1 500.-
- Das Webinar wird durch ST organisiert und beworben. Die Durchschnitts-Zuhörerzahl liegt bei bis zu 450 Personen.
International Luxury Travel Mart (ILTM) Asia Pacific
- Voraussichtlich in Singapur
- TBD 2023
- CHF 7 000.- (1/2 Tisch)
- Messe koordiniert durch ST, Präsenz an deren Stand, drei Tage mit insgesamt 50-60 Appointments mit vorwiegend FIT-/Tailormade-orientierten Buyern aus den Märkten CHN, SEA, AUS & NZD, IND, JPN, KOR. www.iltm.com/asiapacific