Skip to main content

Markt Indien

Daten gemäss Research Report 2022 und TMS 2017 von Schweiz Tourismus.

Der Markt und die Jungfrau Region

Die Gäste aus Indien sind vor allem Nature Lovers (36.6 %), Attractions Tourer (19.3 %) und Family Travellers (17.3 %). Die meisten Gäste kommen aus Maharashtra mit Mumbai und Goa (29.4 %), Nordindien mit Delhi (22.9 %) und Karnataka (14.3 %). Der beliebteste Reisemonat für Inder*innen ist der Mai, gefolgt vom Juni. Ihr Aufenthalt ist im Schnitt 2.2 Tage. Die Hauptgründe warum Inder*innen in die Schweiz reisen sind Familienfreundlichkeit, spezielle Naturattraktionen, Gletscher und Schnee. Sie geben im Schnitt 310 CHF pro Tag aus und übernachten hauptsächlich in Hotels (65.1 %).

Erklärungen zu den Grafiken

Gästesegmente gemäss Schweiz Tourismus: Die Grafik zeigt in welchen Segmenten von Schweiz Tourismus sich der Markt bewegt.

Marktanteil Logiernächte 2021 in:
Die Grafik zeigt den Anteil der Marktlogiernächte in den jeweiligen Resorts.

Beeinflussung Reiseentscheidung durch:
Die Grafik zeigt auf Grund welchen externen Einflüssen der Markt sich am stärksten bei der Reiseentscheidung beeinflussen lässt.

Reisemotive gemäss Schweiz Tourismus: Die Grafik zeigt die zehn grössten Reisemotive des Marktes.

Reisezeiten gemäss Logiernächten 2021:
Diese Grafik zeigt gemäss den gezählten Logiernächten in der Jungfrau Region, zu welcher Zeit der Markt am liebsten in die Jungfrau Region reist.

Übernachtung in: Die Grafik zeigt in welcher Unterkunftsart der Markt den Aufenthalt verbringt.

Alle Aktivitäten Markt Indien

India Workshop

 

Switzerland Travel Experience (STE) India

  • Diverse Städt in Indien
  • TBD 2023
  • CHF 9 000.-
  • Grösste Sales-Plattform organisiert durch ST. Meetings und Incentives mit den wichtigsten Buyern. Die Teilnahmegebühr ist inkl. Inlandflügen in Indien und Hotels.

 

India Webinar

  • Zeitpunkt nach Absprache 15 Minuten
  • CHF 1 500.-
  • Das Webinar wird durch ST organisiert und beworben. Die Durchschnitts-Zuhörerzahl liegt bei bis zu 450 Personen.

 

 

International Luxury Travel Mart (ILTM) Asia Pacific

  • Voraussichtlich in Singapur
  • TBD 2023
  • CHF 7 000.- (1/2 Tisch)
  • Messe koordiniert durch ST, Präsenz an deren Stand, drei Tage mit insgesamt 50-60 Appointments mit vorwiegend FIT-/Tailormade-orientierten Buyern aus den Märkten CHN, SEA, AUS & NZD, IND, JPN, KOR. www.iltm.com/asiapacific

 

   


Anmeldung Interesse Zurück zur Übersicht Sales Team

Jetzt Unterkunft buchen!





Zusatzleistungen buchen!

Spezialangebote