Skip to main content

Was ist Marketing zum Mitmachen?

Mit Marketing zum Mitmachen können alle Partner*innen der Jungfrau Region ihr Unternehmen über verschiedene Kanäle in ausgewählten Märkten präsentieren - an Events, über Webinare, vor Ort in einer Stadt oder hier in unserer wunderschönen Destination. Marketing zum Mitmachen ermöglicht es jedem Unternehmen, gezieltes und auf eigene Bedürfnisse zugeschnittenes Marketing zu betreiben.

Wie funktioniert das Marketing zum Mitmachen?
Auf der Übersichtsseite kannst du jeden Markt und dessen Verhalten einsehen. Unterhalb der Grafiken zum Verhalten des Marktes findest du die geplanten Aktivitäten für den jeweiligen Markt. Durch die anschliessende Anmeldung der Interessen an mindestens einer Aktivität ist der erste Schritt bereits erfolgreich abgeschlossen. Danach wirst du von unserem Sales-Team frühzeitig mit den entsprechenden Details kontaktiert.

Was bedeuten die verschiedenen Sales-Ausdrücke?
Ausdrücke und Worte, welche im täglichen Sales-Geschäft gebraucht werden, verstehst du, aber weisst manchmal nicht genau, was wirklich alles dahintersteckt. Hier findest du ein kleines Glossar inklusive Abkürzungen.

Buyers = Käufer*innen, potentielle B2B-Kundinnen und -Kunden für Hotels/Bergbahnen

Medienreise (MR) = Journalisten*innen, Influencer*innen, Filmcrews, Blogger*innen etc., welche auf einer organisierten Reise in der Jungfrau Region sind um spezifische Angebote zu erleben. Daraus resultieren verschiedene mediale Ergebnisse wie Berichte, Posts, Videos, TV-Beiträge etc.

MICE = Meetings, Incentives, Conferences, Events (Geschäftstourismus wie zum Beispiel Seminare, Belohnungsreisen, Konferenzen, Meetings, Events, Firmenanlässe, Teambildung etc. )

Roadshow = Eine Werbeveranstaltung, welche mobil an verschiedenen Orten erfolgt.

Sales Calls = Verkaufsgespräche vor Ort im Büro von Reiseveranstaltern etc.

Schweiz Tourismus = ST (Schweizerische Tourismus Organisation)

Studienreise (SR) = Organisierte Reise in der Region, zum Erleben von bestimmten Produkten und Angeboten. Teilnehmende sind Reiseveranstalter*innen und Verkaufsmitarbeitende von Reiseveranstalter*innen. Ziel einer Studienreise ist ein vertieftes Wissen über die Region und ihre Produkte sowie die Aufnahme der Region im Portfolio des Reiseveranstalters.

Trade Event = Eine Versanstaltung, mit Teilnehmenden aus dem Trade-Sektor, sprich Reiseveranstaltern.

Jetzt Unterkunft buchen!





Zusatzleistungen buchen!

Spezialangebote