Markt Korea
Daten gemäss Research Report 2022 und TMS 2017 von Schweiz Tourismus.
Der Markt und die Jungfrau Region
Die Gäste aus Korea sind vor allem Nature Lovers (46.3 %), Snow Lovers (15.1 %) und Outdoor Enthusiasts (11.8 %). Die meisten Gäste kommen aus Seoul City (50 %), Sudogwon (25.3 %) und Yeongnam (14.7 %). Koreaner*innen reisen das ganze Jahr über gerne in die Schweiz. Die Übernachtungszahlen sind von Juli bis Dezember stark, mit einem Peak im Oktober. Ihr Aufenthalt ist im Schnitt 1.5 Tage. Die Hauptgründe warum Koreaner*innen in die Schweiz reisen sind spezielle Naturattraktionen, Natur und Bergbahnen. Sie geben im Schnitt 210 CHF pro Tag aus und übernachten hauptsächlich in Hotels (50.9 %) und Jugendherbergen/Gasthäuser (26.8 %).
Erklärungen zu den Grafiken
Gästesegmente gemäss Schweiz Tourismus: Die Grafik zeigt in welchen Segmenten von Schweiz Tourismus sich der Markt bewegt.
Marktanteil Logiernächte 2021 in: Die Grafik zeigt den Anteil der Marktlogiernächte in den jeweiligen Resorts.
Beeinflussung Reiseentscheidung durch: Die Grafik zeigt auf Grund welchen externen Einflüssen der Markt sich am stärksten bei der Reiseentscheidung beeinflussen lässt.
Reisemotive gemäss Schweiz Tourismus: Die Grafik zeigt die zehn grössten Reisemotive des Marktes.
Reisezeiten gemäss Logiernächten 2021: Diese Grafik zeigt gemäss den gezählten Logiernächten in der Jungfrau Region, zu welcher Zeit der Markt am liebsten in die Jungfrau Region reist.
Übernachtung in: Die Grafik zeigt in welcher Unterkunftsart der Markt den Aufenthalt verbringt.
Alle Aktivitäten Markt Korea
International Luxury Travel Mart (ILTM) Asia Pacific
- Voraussichtlich in Singapur
- TBD 2023
- CHF 7 000.- (1/2 Tisch)
- Messe koordiniert durch ST, Präsenz an deren Stand, drei Tage mit insgesamt 50-60 Appointments mit vorwiegend FIT-/Tailormade-orientierten Buyern aus den Märkten CHN, SEA, AUS & NZD, IND, JPN, KOR. www.iltm.com/asiapacific